Gemeinde Magstadt

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Pfingstferienbetreuung

Vom 21. bis 24. Mai 2013 waren wieder täglich bis zu 27 Kinder im „Haus“ zur Ferienbetreuung. Obwohl das Wetter an fast allen Tagen regnerisch und nass war, konnten wir am Donnerstag im Wald und auf dem Spielplatz „An den Buchen“ einige Stunden verbringen.
 

Während die jüngeren Kinder sich alle eine Tiermaske bastelten, falteten sich die größeren Kinder interessante bunte Papierflieger. Am Mittwoch wurden für alle leckere Pizzabrötchen gebacken. Ballspiele in der benachbarten  Sporthalle sorgten für die nötige Bewegung.
 
Die vom „Haus“ angebotenen Spielmöglichkeiten wie Tischfussball oder Billard wurden von vielen Kindern begeistert genutzt. Jeden Morgen hörten die jüngeren Kinder im Morgenkreis gespannt den Geschichten von „Lukas und dem Känguru“ zu.

Viele Kinder freuen sich jetzt schon wieder auf die nächste Ferienbetreuung, die in den beiden letzten Sommerferienwochen wieder im „Haus“ stattfinden wird.
 

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Magstadt gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Frau Steegmüller (Tel. 07159/9458-22 oder E-Mail schreiben).

Kontakt

Gemeinde Magstadt
Marktplatz 1
71106 Magstadt
Tel.: 07159 9458-0
Fax: 07159 9458-65
E-Mail schreiben
rathaus@magstadt.de