Gemeinde Magstadt

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Waldbegang mit dem Gemeinderat

Waldbegang des Gemeinderates
 
Ca 50 Bürgerinnen und Bürger waren dabei beim Waldbegang des Gemeinderates, der sich beim Hölzersee traf.
Unter fachkundiger Leitung des Revierförsters Jochen Müller gab es zunächst unerfreuliche Informationen.
Der Homosexuellentreff beim Hölzersee hat wieder zugenommen .Hier wird die Polizei in Zukunft verstärkt kontrollieren. Sicher nicht Sinn und Zweck des Waldes ist es auch, wenn Mountainbiker im Wald bauliche Anlagen errichten, um ihren Sport zu frönen.
 
Anschließend besichtigte man neue Ausgleichsmaßnahmen, einen Erlenteich und eine Wand im alten Sandsteinbruch, die im Zuge der B 464/S60 entstanden sind. Außerdem gab es Neuigkeiten zur Bestandpflege von Fichtenkulturen.
Der Abschluss des Waldbegangs fand in der Hütte des Angelsportvereins statt.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeindeverwaltung Magstadt gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Frau Steegmüller (Tel. 07159/9458-22 oder E-Mail schreiben).

Kontakt

Gemeinde Magstadt
Marktplatz 1
71106 Magstadt
Tel.: 07159 9458-0
Fax: 07159 9458-65
E-Mail schreiben
rathaus@magstadt.de