Gemeinde Magstadt

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Jugend & Freizeit

Im September 2003 haben die Magstadter Jugend und einige Vereine ihr Domizil in "Das Haus" bezogen. Die frühere Gollenbergschule, die seit Jahrzehnten als Kindergarten genutzt wurde, ist zu einem Haus für Jugend und Vereine umgebaut worden.

Vielfältiges Vereinsangebot

Aktiv im Verein
Aktiv im Verein

Das Magstadter Jugendreferat bietet dort neben dem Jugendcafe und der Offenen Jugendarbeit einen Bandprobenraum und weiteren Platz und Räumlichkeiten für die verschiedensten Aktivitäten. Außerdem ist dort die Geschäftsstelle des Sportvereins Magstadt und der Schachclub Magstadt untergebracht.

Das auf eine alte und lange Tradition zurückblickende sportliche Leben der Gemeinde konnte sich Mitte der 70er Jahre durch den Ausbau des Sportgeländes "An den Buchen" sowie den Bau einer 3teiligen modernen Sporthalle weiter entfalten. Das vielfältige Angebot der sportlichen Vereine machte den Bau einer weiteren Sporthalle in den Jahren 1991/92 erforderlich. Der Standort dieser neuen Sporthalle ist in unmittelbarer Nachbarschaft der bestehenden Sporthalle.

Im Jahr 2004 wurde der bestehende Tennenplatz in ein Rasenspielfeld umgewandelt. Außerdem wurde zusätzlich ein Ricotenplatz zu Trainingszwecken erstellt. Dem Sportverein stehen nun 2 Rasenplätze und ein Trainingsfeld zur Verfügung. Das Feuerwehrgerätehaus, die neue Zentrale des DRK-Ortsvereins, der Bauhof und die Aussegnungshalle runden das Gesamtbild der örtlichen Einrichtungen ab.

Weitere Informationen

Satellitenplan

Suchen Sie Luftbilder und Beschreibungen von Gebäuden, Plätzen, Wegen, Gastronomie und Firmen aus. Zu den Objekten sind Erläuterungen und Bilder hinterlegt. 

Weiter zum "Satellitenplan"

Landkreis Böblingen

Nähere Informationen des Landkreises Böblingen finden Sie auf der Website.