Gemeinde Magstadt

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Vorwort zur Neuauflage 2008

Der Heimatgeschichtsverein Magstadt 1983 e.V. nimmt sein 25-jähriges Vereinsjubiläum in diesem Jahr zum Anlass, die  von Oberlehrer Erwin Schwarz bereits 1950 abgeschlossene Sammlung der  Flurnamen Magstadts in die Homepage der Gemeinde Magstadt einzustellen.

Broschüre für alle

Flurkarte
Flurkarte

1963, 2 Jahre nach dem viel zu frühen Tod von Erwin Schwarz, veröffentlichte der damalige Landrat Karl Heß zusammen mit der Druckerei Bissinger in Magstadt diese Broschüre. Wir freuen uns über das anhaltende Interesse an dieser  Flurnamensammlung, die immer noch eine Basis für die Heimatforschung in unserer Gemeinde darstellt. 

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern interessante Einblicke beim Studium der Broschüre.

Magstadt, im April 2008
Für den Heimatgeschichtsverein Magstadt 1983 e.V.: Helmut Steegmüller

Folgende Dateien stehen hier zum herunterladen zur Verfügung

Weitere Informationen

Satellitenplan

Suchen Sie Luftbilder und Beschreibungen von Gebäuden, Plätzen, Wegen, Gastronomie und Firmen aus. Zu den Objekten sind Erläuterungen und Bilder hinterlegt. 

Weiter zum "Satellitenplan"