Gemeinde Magstadt

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Buchtipps

Schmitt, Eric-Emmanuel: Felix und die Quelle des Lebens
Blanvalet, 2020. - 221 Seiten
Fatou, die Mutter des zwölfjährigen Felix, betreibt in Paris ein Café. Bisher war die lebenslustige Frau der Mittelpunkt ihrer Kundschaft. Doch jetzt leidet Fatou an einer Depression und Felix erkennt seine Mutter kaum wieder. Er reist mit ihr nach Afrika, damit sie ihre Wurzeln finden kann...
_________
Seethaler, Robert: Der letzte Satz : historischer Roman
München : Hanser Berlin, 2020. - 125 Seiten
An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise.
"Der letzte Satz" ist das ergreifende Porträt eines Künstlers als müde gewordener Arbeiter, dem die Vergangenheit in Form glasklarer Momente der Schönheit und des Bedauerns entgegentritt.
_________
Müller, Anne: Zwei Wochen im Juni - Roman Penguin Verlag, 2020. - 236 Seiten
Die Schwestern Toni und Ada kehren nach dem Tod ihrer Mutter für zwei Wochen in ihr Elternhaus an der Ostsee zurück. Beim Aufräumen erinnern sie sich an viele Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Jugend. Ihre schwierige Gegenwart: Toni steckt in einer Ehekrise und Ada lebt in Trennung von ihrem Geliebten.
_________
Häffner, Hannah: Nordseenacht - Roman
Goldmann Taschenbuch Verlag, 2020. - 379 Seiten
Während eines Zeltlagers an der Nordsee verschwindet 1987 die 6-jährige Friederike spurlos. Sascha, eine Studentin, die Nachtwache hatte, gibt sich die Schuld an dem Verschwinden. Als Jahre später eine Unbekannte an dem Strand gefunden wird, kehrt sie an den verhängnisvollen Ort zurück.
_________

Weitere Informationen

Kontakt Bücherei

Alte Stuttgarter Str. 6
71106 Magstadt
Tel.: 07159 4207772
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten Bücherei

Dienstag bis Samstag
09:00 Uhr bis 12:15 Uhr

Dienstag bis Freitag
15:00 Uhr bis 18:30 Uhr