Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule

Mit dem Bau der Johannes-Kepler-Schule 1964/1965 fand die bis dahin an mehreren Stellen im Ort untergebrachte Schule einen zentralen Standort. Bereits 1974/1975 musste sie um einen Hauptschulkomplex mit einer Ortsbücherei erweitert werden.

Seit dem Schuljahr 2013/2014 ist die Johannes-Kepler-Schule eine Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule.

In den folgenden Jahren wurde zunächst eine Machbarkeitsstudie mit mehreren Varianten für die Sanierung und Erweiterung unserer Grund- und Gemeinschaftsschule erstellt. Diese Studie war wiederum Grundlage für die folgenden Überlegungen und Entscheidungen. Schließlich fiel die Entscheidung auf eine Variante, die in den folgenden Monaten bis zur Baureife fortentwickelt werden musste (1. und 2. Bauabschnitt). 

Im Jahr 2021 wurde mit der Sanierung und Erweiterung unserer Schule begonnen (1. Bauabschnitt: Sekundarstufe mit Anbau und 1 Gebäude der Grundschule mit Anbau einer Mensa). Der 1. Bauabschnitte wird im 2. Halbjahr 2023 fertig gestellt.

Im Frühjahr 2024 soll der 2. Bauabschnitt starten (1 Gebäude der Grundschule und Verwaltungsgebäude).