Für groß und klein

In der bestens ausgestatteten Ortsbücherei warten auf die vielen Besucher und Nutzer Bücher, CDs, DVDs, CD-Roms, Spiele, digitale Medien und vieles mehr. Seit 2011 können eBooks, ePaper/eMagazines und eVideos über die OnlinebibliothekBB per download entliehen werden.

Zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene runden da Angebot ab.

In der Gemeinderatssitzung am 23.05.2023 wurde beschlossen, dass die Gemeinde Magstadt neue Räumlichkeitenfür unsere Ortsbücherei im Anwesen Alte Stuttgarter Straße 7/1 und 9 kauft. Im Vorfeld hat die Verwaltung bereits zahlreiche Gespräche mit dem Eigentümer des Anwesens, dem Baurechtsamt, der STEG sowie dem Büchereiteam und dem Gemeinderat geführt. U.a. wurde ein Austattungs- und EInrichtungskonzept durch ein Fachplanungsbüro erarbeitet und die räumlichen Zuschnitte geplant.